Liebe Besucherinnen und Besucher,

nachdem der 1. Gesundheitstag im Januar 2019 so eine positive Resonanz hatte und ich von verschiedenen Seiten gefragt wurde, ob es noch eine weitere Veranstaltung dieses Jahr geben wird, kommt hier die gute Nachricht.

Ihre Petra Schmidle

***

Diesmal findet der 2. Gesundheitstag in den Räumlichkeiten der Tanzschule Happy Hours, Am Winkelberge 1, 30419 Hannover statt (Anfahrtsplan hier).

Lassen Sie sich durch diesen Infotag mit einer Reihe interessanter Vorträge inspirieren, wie Sie Ihre Gesundheit aktiv im Bereich Bewegung, Lebens- und Wohnqualität mitgestalten können.

Programm

Am 12.10.2019 in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr bieten Ihnen 6 kompetente Referenten zu dieser Themenvielfalt praxisbewährte Erfahrungen:

Viele Menschen interessieren sich mittlerweile für die schamanischen Heilweisen. Schamanin Petra Schmidle gibt in ihrem Vortrag einen kleinen Einblick darüber, was unter Schamanismus zu verstehen ist und wie Schamanen arbeiten, wie Blockaden entstehen, welchen Einfluss sie auf unser Leben haben und was hilft sie zu lösen, um an Kraft zu gewinnen. Sie veranschaulicht das feinstoffliche Energiesystem und erklärt, wie eine Heilsitzung verläuft und deren schamanischen Heilweisen darin Anwendung finden. Ein weiterer Schwerpunkt des Vortrages ist die Seminartätigkeit zum Thema „Vergebung“ – 11.00 Uhr und 13.30 Uhr,

Heilpraktikerin Christiane Bergmann aus Hessisch Oldendorf referiert über Chakrablütenessenzen, deren Wirkungsbereich und Einsatzmöglichkeiten               11.45 Uhr,

Yogalehrerin Angela Baasner aus Ihme-Roloven gibt einen Einblick zum Thema Yoga und dass es kein Sport ist, sondern eine Lebensphilosophie und zeigt ein paar Übungen dazu – 12.30 Uhr,

Niels-Olaf Ossada aus Hannover informiert in seinem Vortrag über Faszien und Imagination für mehr Bewegung im Alltag – 14.15 Uhr,

Heilpraktikerin und Astrologin Birgit Riegert aus Hannover erklärt die klassische Astrologie – 15.00 Uhr und

Innenarchitektin Beate Ullmann aus Hannover möchte die Kunst des Wohnens in Verbindung mit Feng Shui näher bringen – 15.45 Uhr.

Hinweis: In den kleinen Pausen zwischen den Vorträgen (15 Minuten) und der halbstündigen Pause um 13 Uhr haben Sie die Möglichkeit mit den Referenten ins Gespräch zu kommen. Der letzte Vortrag wird bis ca. 16.15 Uhr gehen. Danach können Sie sich nochmals bis zum Ende der Veranstaltung (17.00 Uhr) mit den Referenten austauschen. Wir freuen uns auf Ihren persönlichen Besuch.

Der Eintritt und die Vorträge sind kostenfrei!

 

Gesundheitstag 2019